Ultimate Roleplay - Ingame Regelwerk
Allgemein
Man soll nach besten Wissen und Gewissen handeln
Der Spielername muss Realistisch sein
Das ausnutzen von Fehlern ist untersagt
Das grundlose töten ist untersagt (RDM / SDM / CDM)
Proppush etc. ist untersagt
Die NLR ist zu beachten (Ausführung weiter unten)
Verhalten
Jeder Spieler / Jede Spielerin ist mit Respekt zu behandeln
Rassismuss, Hetzen, Diskriminierung o.ä. sind untersagt
NLR - New Life Rule Die New Life Rule besagt, dass folgendes nach dem Tot (In Ausnahme nach einer Wiederbelebung) zu beachten ist:
Der Spieler / Die Spielerin vergisst nach dem Tot alles vorherige.
In die Situation darf sich nicht wieder eingebracht werden
Alles über die Situation darf ab dem Zeitpunkt des Todes nicht weiter vermittelt werden
Raids Raids sind nur der Polizei, dem Polizei Einsatzleiter, dem SEK, dem SEK Einsatzleiter, der Bundeswehr, den Redmates, dem Redmates Anführer, den Five Greens, dem Five Greens Anführer und dem Cannabis Bauer gestattet.
Zu Beachten ist:
Ein Raid muss 5 Minuten vorher im ... Chat angekündigt werden
Bei einem Raid dürfen alle Waffen genutzt werden
Unbeteiligte wie Zivilisten sind zu verschonen
Base
Jede Base muss durch mind. einem Zugang zugänglich sein
Dieser Zugang darf mit bis zu drei Fading Doors abgesichert sein
Basen in der Luft bzw. unrealistische Basen sind untersagt
Fading Doors
Fading Doors müssen von beiden seiten mit einem Keypad zu öffnen sein
Fading Doors müssen mindestens 5 Sekunden lang geöffnet bleiben
KOS - Kill on Side
Eine KOS Zone muss deutlich gekennzeichnet sein
Sollte jemand die KOS Zone unberechtigt betreten muss dieser mind. einmal gewarnt werden bevor er getötet werden darf
Schutzzonen
In Schutzzonen dürfen kein Raids, Überfalle, Diebstähle, Geiselnahmen, o.ä getätigt werden. Waffengewalt ist demnach auch sttrengstens untersagt.
Zu Schutzzonen gelten:
Das Casino Der Cardealer Der Spawn Grundsätzlich User die sich im Support befinden
Waffenstufen
Pistolen, Messer, etc. SMGs. ARs, etc. MGs, Explosivwaffen, Scharfschützengewehre, etc.
Zivilisten Die Zivilisten sind Bewohner der Stadt. Sie haben keine bösen Absichten und verhalten sich Gesetzestreu.
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
0
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
0
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
0
Händler Die Händler bringen Ware in den Umlauf. Sie können die Waren weiter verkaufen und so Gewinn erzielen.
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
3
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
1
Dienstleister Die Dienstleister bieten, wie der Name schon sagt, Dienstleistungen an. Sie dürfen dafür Geld verlangen.
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
0
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
0
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
1
Staat Der Staat ist dafür da, Rech und Ordnung zu erhalten.
Sie können Durchsuchungen veranlassen (Dazu muss ein Tatverdacht vorliegen.), Strafzettel vergeben und sind für die allgemeine Sicherheit zuständig.
Das SEK darf nur zu schwereren Einsätzen, wie z.B. Geiselnahmen und Schießereien, gerufen werden. Sollte das SEK nicht weiter kommen kann als letzter Schritt die Bundeswehr hinzugezogen werden.
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
2
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
2
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
2
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
2
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
3
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
1
Kriminelle
Die Redmates sind mit den Five Greens verfeindet. Sie hassen sich abgrundtief.
Beide sind kriminelle Banden, die auf Geld aus sind.
Der Cannabisbauer pflanzt heimlich Gras an und verkauft dieses.
Der Dieb ist ein Schlitzohr und versucht Bürger zu bestehlen.
Raids
Ja
Geiselnahmen
Ja
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
3
Raids
Ja
Geiselnahmen
Ja
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
3
Raids
Ja
Geiselnahmen
Ja
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
3
Raids
Ja
Geiselnahmen
Ja
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
3
Raids
Ja
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Ja
Diebstahl
Ja
Waffenstufe
2
Raids
Nein
Geiselnahmen
Nein
Überfälle
Nein
Diebstahl
Nein
Waffenstufe
2